title image


Smiley Thunderbird Mails an einen Verteiler ... mit Variablen im Text
Hallo,



kann ich mit Thunderbird Mails an einen Verteiler senden???

Ja, aber natürlich ... der Standard ist klar, mit Addressbook und einer individuellen Liste.



Ich möchte aber auch innerhalb des Mail zB. persönliche Anreden oder andere Varibale verwenden. Bei dem gut gehassten M$-Word gibt es eine "Merge" Funktion; dabei kann man durch Variable / Definitionen im Text und einer Liste (zB. CSV- oder XLS-Datei) die zu druckenden Seiten generieren. So was stelle ich mir hier auch mit TB vor.



Wenn ich mir das TB-Format von Nachrichten in zB. Vorlagen oder Entwurfs-Ordner ansehe, so müßte es doch auch mit TB möglich sein.



Hatte jemand für mich einen Hinweis??



Viel Erfolg im Neuen Jahr und Grüße aus dem Neandertal



Neandr






Neandr	            //gW
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11 - Build ID: 2007112718; 
TB version  2.0.0.9 (20071031)
jre6.0.04; MS Office 10 
Intel Pro/W LAN 2100 3B Mini PCI with WAP; 1&1 DSL mit Fritz!Box 7050/7150



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: