title image


Smiley LED's mit Batteriebetrieb, dimmbar, Farbumschaltbar Steuerung selbst bauen.
Hallo,



Ich hab mir in den Kopf gesetzt ein Durchlichtboard zu bauen. Ich brauche sowas für das Comiczeichnen. Leider sind solche Boards nicht leicht erhältlich und zudem sauteuer.

Weiters muß das ganze flexibel, also leicht transportiert werden können und nicht von einer Steckdose abhängig sein. Sowas hab ich noch nirgens gefunden. Also -> Selbst ist der Mann ;)

Selbstbau mit Batterie oder Akku.

Noch kurz zur Erklärung:

Dimmbar sollte deshalb sein, um die Einzelnen Linienstärken nacheinander darstellen zu können.

Farbwechsel auf Gelb, Rot, Grün, Blau, wegen "ausblenden" einzelner Bereiche.



Ich weiß auch nicht ob das mit den Farben so funktioniert, aber probieren will ichs schon mal.



LED's sollten es deshalb sein, weil die keine Wärme erzeugen und sich so auf kleinsten Raum verschiedene Farben unterbringen lassen.



Hat wer eine solche Bauanleitung?, so schwer kann sowas ja nicht zu bauen sein, oder?


Neue Seite 1

Grüße,

Stein



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: