title image


Smiley Bildlauf in einem Listenfeld beim Programmstart auf aktuelle Auswahl setze
Hallo



hab ein Problem mit einem Listenfeld.

Das Listenfeld wird beim Programmstart erstellt. Über ein Programmargument wird ein bestimmter Listenfeldeintrag ausgewählt. Das funktioniert auch wunderbar. Der Haken an der Sache ist, dass das Listenfeld sehr lang ist (vertikaler Bildlauf ist aktiviert). Wenn nun beim Programmstart ein Listenfeldeintrag ausgewählt wurde, der etwas weiter unten steht, dann ist er zwar prinzipiell ausgewählt, allerdings erscheint er nicht im Fenster. Man muss mittels Bildlauf erst nach unten scrollen. Das ist für den Anwender natürlich total irritierend, wenn er nicht sieht, was gerade im Listenfeld ausgesucht ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den Bildlauf schon beim Programmstart so einzustellen, dass die aktuelle Auswahl im Fenster zu sehen ist und nicht erst hingescrollt werden muss (siehe Bild)?



Danke schon mal im Voraus für jede Antwort!!

geschrieben von

Anhang
Bild 10271 zu Artikel 496185

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: