title image


Smiley Frage zu Datumsumrechnung
Hallo, ich habe eine kleine Funktion geschrieben, mit der ich Datumsdifferenzen berechnen kann. Diese Funktion liefert mir zu jedem Datum eine Zahl und ich kann bei zwei Daten die Differenz an Tagen durch eine einfache Subtraktion ermitteln.

Nun will ich aber aus der von meiner Funktion gelieferten Zahl wieder das Eingangsatum rekonstruieren können.

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Ich habe diese Frage schon einmal gestellt, leider kam bisher keine Antwort :(



Hier meine bisherige Funktion:



// Copyright: Ines Marks - 2005. All rights reserved



int Datumszahl(int Jahr, int Monat, int Tag)

{

int Monatsdistanz[12] = {0,31,59,90,120,151,181,212,243,273,304,334};

int Rueckgabe;

Rueckgabe = Jahr*365 + Monatsdistanz[Monat] + Tag;

if( Monat<2 ) Jahr = Jahr-1;

Rueckgabe = Rueckgabe + Jahr/4 - Jahr/100 + Jahr/400;

return(Rueckgabe);

}



Kann man diese Zahl überhaupt (ohne Ausprobieren) zurück verwandeln?



Danke



Ines









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: