title image


Smiley IP-Adresse feststellen
wie kann ich feststellen, welche IP ein am LAN angeschlossenes Gerät hat?



Mein Problem:

ich habe einen CISCO 800 Router mit mehreren Switches und 8 PC XP-Home im Netz.

Nun will ich ein Gigaset SE WLAN dsl/cable für den Laptop in das Netz einbinden.



Ich habe die DHCP am Gigaset deaktiviert, um eine eindeutige IP-Zuweisung zu erhalten. Es hat aber nicht so richtig funktioniert.



Nach einem Reset des Gigaset sollte die IP 192.168.2.1 sein. Ich kann aber das Gigaset jetzt nicht über den Explorer ansprechen. Auch nicht über die von mir vor dem Reset geänderte IP (192.168.1.202).

Das Gigaset kann auch nicht über ping oder4 den IE angesprochen werden, wenn das Gigaset alleine an einem PC hängt.



Ein Ping zum Gigaset ist auch nicht möglich.

So will ich die momentane IP des Gigaset ermitteln - aber wie?



CU



Eroica


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: