title image


Smiley Digitalempfang allgemein
Mit dem Receiver Medion MD 24040 sehe ich nix, weil digital.

An der Schüssel hängt ein Analogreceiver, Pace Mss200. Zumindest dafür brauche ich (wie ich jetzt weiß ...) einen digitalen LNB. Hier meine Wünsche und das, was ich nach gugeln und Forumssuche hier gefunden und glaube kapiert zu haben:



1. Würde mir jetzt einen Quad anschaffen.

Wichtig wäre wohl Verwendung von abgeschirmtem Kabel. Demnach müßte ich das bisher einzige normale Antennenkabel austauschen und die drei weiteren Strippen neu an die Stellen verlegen, wo ich Receiver aufstellen will. Richtig?



2. Kann man sich mit Funk die Stripperei sparen?

Angeboten wird u.a. ein "Funk-Übertragungs-Set Stereo 2,4 GHZ 100 Meter Wireless". Ein Verkäufer bei Saturn hielt dies für gut, hier im Forum sind User strikt dagegen. Und jetzt?



3. Wie geht und was kostet eine "Gemeinschaftsanlage"?

Brauche ich die, um an allen sechs vorhandenen Antennen-Steckdosen Receiver anschließen zu können? Könnte ich dann allen Antennendosen Fernseher anklemmen und unterschiedliche Programme anschauen?



4. Braucht man noch weiteres Zubehör, z.B. Verstärker o.ä.?





Bitte die Fragen zu beantworten und mich zu korrigieren, wo ich etwas falsch verstanden habe.





vG

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: