title image


Smiley object mit foreach durchlaufen.
Hi!



Ich will einer Methode ein object übergeben, das diese dann per foreach durchläuft.



also

foreach(object obj in ObjectCollection) {

MessageBox.Show(obj.ToString());

}



dem Compiler gefällt das aber nicht:

: error CS1579: Eine 'foreach'-Anweisung kann nicht auf Variablen des Typs 'object' angewendet werden, weil 'object' keine Definition für 'GetEnumerator' enthält, oder Zugriff nicht möglich ist



In ObjectCollection will ich

ArrayLists, abgeleitete Klassen von BaseCollection Arrays etc. übergeben. (Eigentlich alles, was IEnumerable ist)



Wie kann ich das anstellen, dass ich all die Durchlaufen kann?



mfg Freisei


-- Wenn ich die Antwort weiß, wüsste ich auch, wie ich präziser Fragen könnte - aber ich weiß sie noch nicht.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: