title image


Smiley Kompatibilität von Excel-Versionen im Ausland
Hallo Experten,



ich erstelle gerade eine Anwendung, die auch in anderen Ländern eingesetzt werden soll. Konkret sind dies Großbritannien, Italien, Spanien, Frankreich, Griechenland, Polen und Dänemark. In absehbarer Zeit wohl auch Belgien, Niederlande, Luxemburg.



Meine Anwendung enthält sowohl VBA-Code, als auch Excel-Funktionen wie SVERWEIS, TEILERGEBNIS etc.



Da der VBA-Code ohnehin englisch ist, erwarte ich hier keine Probleme beim Einsatz im Ausland.



Mein Gefühl sagt mir aber, dass z.B. "Teilergebnis" aus Spanisch vermutlich nicht TEILERGEBNIS heißen wird ...



Daher folgende Fragen:



1) Werden diese Funktionen von Excel automatisch übersetzt? Oder müsste ich jede Funktion in jeder Sprache kennen?

2) Wie bekomme ich heraus, wie welche Funktion in anderen Sprachen heißt?

3) Wo erfahre ich, welche Excel-Landesversionen es überhaupt gibt?

4) Hat jemand eine Ahnung, wo ich fremdsprachige Excel-Versionen erhalte? Englische Versionen finde ich ja noch bei ebay, aber bei Spanisch, Italienisch etc. sieht es da düster aus ...



Danke im voraus für Eure Tipps!



Christian











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: