title image


Smiley Aktualisieren einer Pivottabelle
Hallo,



ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.



Ich möchte gern ein Makro erstellen, mit dem eine Pivottabelle mit den aktuellen Daten einer normalen Exceldatei aktualisiert wird. Das Problem hierbei ist, dass sich die anzahl der Zeilen in der normalen Tabelle immer ändern. Die Tabelle geht also einmal von Zeile 2 bis Zeile 196 und das nächste Mal von Zeile 2 bis 168,...



Ein weiteres Problem ist, dass nur die ersten 15 Spalten der Tabelle in die Pivottabelle geladen werden sollen.



Das Makro sollte ähnlich wie die beiden unteren aussehen, beim ersten ist allerdings das Problem, dass nicht nur die ersten 15 Spalten in die Tabelle geladen werden. Das zweite habe ich mit dem Makroeditor aufgezeichnet. Hier wird nicht berücksichtigt, dass sich die Zeilenanzahl jedes Mal ändert.



Sub AktualisierenPivottabelle()

Application.ScreenUpdating = False



Dim pt As PivotTable

Dim Bereich As Range



Set Bereich = Sheets("KW").UsedRange

ActiveWorkbook.Names.Add Name:="PivotBereich", RefersTo:=Bereich, Visible:=True

Bereich.Select



For Each pt In Sheets("Ausschusswerte").PivotTables

With pt

.PivotTableWizard SourceType:=xlDatabase, SourceData:="PivotBereich"

End With

pt.RefreshTable

Next pt





Application.ScreenUpdating = True

End Sub



_________________________________________________________________



Sub Makro4()

'

' Makro4 Makro

' Makro am 07.04.2006 von fred aufgezeichnet

'

Sheets("Ausschusswerte").Select

ActiveSheet.PivotTableWizard SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _

"KW!R1C1:R196C15"

ActiveSheet.PivotTables("Pivot-Tabelle2").SmallGrid = False

ActiveWorkbook.ShowPivotTableFieldList = True

ActiveWorkbook.ShowPivotTableFieldList = False

Application.CommandBars("PivotTable").Visible = False

End Sub



_________________________________________________________________



Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen!?



Gruß

Fredchen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: