title image


Smiley 2. Parameter an HTML-Seite übergeben - aber wie?
2. Parameter an HTML-Seite übergeben - aber wie?



Auf meiner ersten HTML-Seite fotoseit.htm befinden sich einige Thumbnails; mit Kick auf diese öffne ich jeweils eine neue HTML-Seite fotopop.htm mit dem jeweils zugehörigen größeren Bild (incl. automatischer Größenanpassung der Seite an das Bild). Das funktioniert soweit einwandfrei:



Mit Klick auf ein Thumbnail in fotoseit.htm:



document.write('');



spreche ich die folgende Funktion im Head der HTML-Seite an:



function fenster(URL1)

{

if(Fensterzahl>0)

{

if(F1.closed==false)

F1.close()

}

Fensterzahl=1

F1=open("fotopop.htm?"+URL1,"tittel","width=0,height=0,resizable=yes")

F1.focus()

}



Die Funktion öffnet die Seite fotopop.htm und übergibt dabei als Parameter einige Eigenschaften, u.a. den Namen des großen Bildes.



fotopop.htm:







Bild=unescape(location.search.substring(1,location.search.length))



function anpassen()

{

breite=document.images[0].width

hoehe=document.images[0].height

self.resizeTo(breite,hoehe)

self.moveTo((screen.width-breite)/2,(screen.height-hoehe)/2)

}



document.write("Schließen mit Klick ["+ Bild +"]");







document.write("");

window.setTimeout("window.self.close()",10000);









Nun möchte ich einen weiteren Parameter übergeben, nämlich die zu dem Bild gehörende Caption. Diese steht in fotoseit.htm in:



gbilder[bildnr][1]



Wie erreiche ich es, dass diese Caption bei Klick mit an fotopop.htm übergeben wird, so dass ich die z.B. als in fotopop.htm anzeigen kann?



Wer weiß Rat?



jeppes

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: