title image


Smiley Badwaschbecken - (Schutz)Bereich ja oder nein?
Hallo Forum,



hätte da mal eine Frage. Wie seht ihr die DIN-VDE 0100-701 im Bereich von Waschbecken. In dieser ist ja nie die Rede von einem Waschbecken, nur von Wanne und Dusche. Für diese sind die Schutzzonen ja klar geregelt und anzuwenden.



Aber wenn ich die VDE nehme und lese muß ich eigentlich davon ausgehen, dass um den Waschbeckenbereich keine Unterteilung in die verschiedenen Bereiche vornehmen muß. D.h. ich kann auch ohne weiteres neben das Waschbecken Steckdosen setzen oder?



Ich bin beruflich zwar in der Elektrobranche aber halt leider nicht im Haus-Installationsbereich. Ist hier ein Haus-Elektriker der mir sagen kann, wie sie das bei ihren Ausführungen immer handhaben?

Es ist doch eigentlich nur zweckmäßig neben dem Waschbecken Steckdosen zu haben, z.B. für Fön oder so.



Falls eine Elektrofachkraft antwortet dies bitte auch angeben.



Gruß,

Christian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: