title image


Smiley Konzeptfrage - Daten aus einer Datei laden
Hi,



ich habe Dateien mit folgendem Inhalt:

Zeitstempel 1 - Daten 1

Zeitstempel 2 - Daten 2

Zeitstempel 3 - Daten 3

usw.

Eine solche Datei kann ungefähr bis zu 20 MB groß werden.



Mein Programm soll nun aus den Daten in der Datei verschiedene Informationen ermitteln und anzeigen.



Nun meine Frage: Wie soll ich das Handling der Daten realisieren?

Ich dachte an eine Klasse, die mir Funktionen zum Ermitteln der gewünschten Daten zur Verfügung stellt:



class CLogData

{

long NumFrames();

FRAME_DATA GetFrame(const long index);

...

}





1. Sollte die Klasse alle Daten aus der Datei in ein Array laden, oder nur einen Stream öffnen und jeweils die benötigten Daten auslesen?

Nach welchen Kriterien entscheidet man sowas?

2. Es wird Dateien mit verschiedenen Datenstrukturen (FRAME_DATA) geben -> Sollte die Klasse daher als template realisiert werden?

Oder gibt es dazu ein besser geeignetes Konzept?



Danke für jeden Tipp!!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: