title image


Smiley Rrb- cmyk / monitor - drucker - druckerei
hi



anfängerfrage: Habe mit etwas spärlichen Kenntnissen Visitenkarten in CD11 gemacht und wollte sie nun der Druckerei als PDF übergeben.

Die braucht natürlich cmyk. Corel arbeitet grundsätzlich ja in rgb. jetzt kan ich entweder in "Farbstile" alle Farben auf cmyk stellen oder ich stelle bei der pdf konvertierung die farbverwaltung auf cmyk. sollte ja so funktionieren.



jetzt nur eine blöde frage: die farben sehen ja jetzt ausgedruckt (tintenstrahldrucker) anders aus als im rgb modus. (ist mir auch klar warum aber) wie komm ich jetzt zu meiner gewünschten Farbe?

Ich kann ja nicht solang drucken bis mir eine Farbe gefällt.

vielleicht hilft jemand einem unwissenden der von der druckerei gedrängt wird.

danke



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: