title image


Smiley Index Fehlermeldung ändern
Hey.



Ich habe ein Formular mit Access 2003 erstellt, welches auf einer Tabelle mit einem Primärschlüssel basiert. Wenn dieser Eintrag fehlt oder gelöscht wird, erscheint die Standard Access Fehlermeldung "Das Feld ... kann keinen Null-Wert enthalten,..."! (siehe Screenshot)



Nun finde ich diese Fehlermeldung weder anwenderfreundlich noch für den Laien verständlich! Wie ist es möglich, diese Fehlermeldung umzuschreiben oder durch eine Eigene zu ersetzen??



Ich habe zu diesem Thema schon gegoogelt und im Archiv gestöbert und bin dabei auf folgenden Eintrag gestoßen:



http://spotlight.de/nzforen/amsa/m/amsa-982056712-18922.html



Dies hat aber leider nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt!


Meine Beiträge beziehen sich auf Access 2003

geschrieben von

Anhang
Bild 10263 zu Artikel 495861

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: