title image


Smiley Linux auf einer Partition und fehlerhafter Text-Modus???
Hallo @all,



ich hab folgende Probleme:

ich hab Linux 10 von Suse jetzt ein zweites mal neu installiert, allerdings hätte ich es gerne komplett auf einer Partition, ist das möglich?

Ichhabe alle Festplatten neu formatiert, insgesamt 7 Partitionen, aber jedesmal installiert sich Linux auf mehrere Partitionen verteilt und nicht komplett auf einer. Wie kann ich das ändern?



Das zweite Problem ist gravierender. Ich hab eine GeForce4 NVIDIA Grafikkarte. Dies bereitet mir leider einige Probleme, im KDE habe ich horizontale Streifen im Bild, diese bekomme ich auch weg mit diversen Einstellungen unter Yast, aber das wäre ja nicht so schlimm. Leider wird der Textmodus dann nur noch mit tausenden vertikalen Linien dargestellt, ich kann also nichts mehr erkennen. Kann mir dabei einer helfen?



Vielen Dank an alle.



Gruß Finntroll

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: