title image


Smiley hp dvd 640 liegt in den lezten zügen...
guten abend



wie der titel vermuten lässt, wirft mein brenner hp dvd 640 jezt langsam aber sicher das handtuch.



er geht von alleine auf und zu, oder er geht auch nur etwas auf oder etwas zu. manchmal reagiert er gar nicht mehr, oder die lampe brennt einfach so ohne grund.

das passiert unter windows oder auch schon beim hochfahren im bios bootscreen. unter linux auch. also ist es mal kein windows, sondern wirklich ein hardwareproblem.



habe ich also mal geguckt, wegen der kabel und ähnlichem. aber ist alles o.k.



jezt meine eigentliche frage wegen der garantie. das gerät ist noch nicht mal ein jahr alt. kaufdatum 1.05.05. jezt würde ich den gerne umtauschen oder ähnliches.

besteht da beim händler eine chance oder schickt man das direkt zum hersteller?

oder werden brenner gar nicht umgetauscht? weil das angeblich normaler verschleiss ist?

bei festplatten hatte ich noch keine probleme, die umzutauschen, auch wenn die ein jahr alt waren oder sogar älter. nur einen brenner habe ich noch nie getauscht.





danke für jede erfahrung und hinweise.



tschüss burki





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: