title image


Smiley Probleme / Rechnen mit Datum
Hallo zusammen,



ich habe hier eine Excel-Tabelle mit vielen Personen in der auch immer das Gebrtsdatum steht. Allerdings steht es in manchen Zellen komplett (also "03.03.1933"), in machen Zellen aber nur das Jahr (also 1933).



Bei "03.03.1933" ermittelt die Formel =Jahr(Zelle) richtig 1933, bei "1933" liefert =Jahr(Zelle) aber 1905.



Kann ich z.b. mit wenn prüfen, ob in einer Zelle ein "komplettes" Datum steht oder nicht? Oder mit einer anderen Formel das Datum trennen?



Anschließend daran soll mit dem Geburtsdatum eine Berechnung zum Glückwunsch-Karten Versand statt finden. Wenn die Person älter als 80 ist soll jedes Jahr eine Karte zum Geb versendet werden - zwischen 50 und 80 Jahren nur zu den Runden alle 5 Jahren (also 50, 55, 60, ...). Lassen sich irgendwie die Zahl der Tage bis zum nächsten Brief bei jeder Person berechnen?



Danke und Gruß

Udo



Nachtrag: Excel 2000





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: