title image


Smiley Postfix will nicht starten
hi,

ich habe aus verzweiflung postfix installiert...ich bin seit gestern dabei, dass ich bei meinem strato-server mails aus php-scripten verschicken kann. zuerst habe ich es über qmail versucht, dann sendmail, hat aber beides nicht geklappt.



vorhin habe ich hier im forum gelesen, dass postfix relativ einfach zu konfigurieren wäre...habe es dann mit yast installiert, bei /etc/sysconfig/postfix die variable POSTFIX_RELAYHOST auf "post.strato.de" gesetzt, SuSEconfig ausgeführt und dann probiert, mit "rcpostfix start" postfix zu starten...klappt aber nicht, ein "rcpostfix status" zeigt immer "dead" an. woran kann das liegen? wie behebe ich das?



distribution ist suse 9.3

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: