title image


Smiley Re: Zum Verständnis:
danke,



so hab ich mir das ganze vorgestellt,



wenn das jetzt noch irgendwie gehenwürde, das man z.B.: einen Systemweitenbefehl hat (z.B.: meinBefehl(Wert)), und somit könnte man das dann in verschiedenen programmen als plugin einfügen. würde auch gehen wenn man in der kommandozeile z.B.: meinBefehl(Wert), und dann der übergebene wert verarbeitet wird. klar was ich meine. deine idee ist echt gut werd ich mir auch mal anschauen. vielleicht kann ich da noch was machen. wenn du noch ne idee hast dann lass es mich wissen.



möglicher ansatz muss aber noch getestet werden:



- mein programm als aktivex.exe schreiben (sollten ja auch forms etc reingehen)

(Server)

- clientexe die an server daten schickt, wird in system32 ordner gelegt und per

kommandozeile (meinClient.exe /parameter:test), beim programm start den parameter

laden. den parameter an meine server.exe schicken, meine client.exe schließen

- in meiner server.exe die message verarbeiten



> dann kann ich halt per kommandozeile mein programm zur laufzeit mit variablen

füllen



hast mir echt gut geholfen. werd heut mal anfangen zu basteln. sollte dann auch klappen



lg, david

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: