title image


Smiley ... und warum hast du ihm dann nicht geholfen? ...und dann noch ein Hinweis
Hi ramses90,

schon das Eingangsposting von Gilbert hat eindeutig gezeigt, dass er an sich schon richtig formulieren kann. Denn erstaunlicherweise waren 1 oder 2 Sätze durchaus beim ersten Lesen verständlich. Und um so arroganter empfinde ich es, wenn sich jemand nicht die Mühe macht, seinen geschriebenen Text mit der hier gebotenen Vorschaufunktion noch einmal durchzulesen und die wesentlichen Tipp- und Rechtschreibfehler zu korrigieren.



Ich tendiere normalerweise auch dazu, mich zunächst über mangelhafte Fragestellungen und Formulierungen nur zu ärgern, und dann, wenn ich etwas zum Thema weiß ohne Kommentar zu "Fehlern" einen meiner Meinung nach hilfreichen Tipp zu geben. Aber es gibt eben einfach Fälle, da ist der Bogen überzogen. Und eigentlich ist ja erstaunlich, dass sich Gilbert am wenigstens über die - ich finde sanfte Kritik - äußert (außer einem kurzem Hinweis). Allerdings hat sich Gilbert auch noch nicht weiter zu den in diesem Thread durchaus auch hilfreichen Links geäußert - weder durch DANKE noch durch weiterführende oder ergänzende Fragen.



Und jetzt mal eine Frage, deren Antwort mich echt interessiert: Welche Art der Kritik fandest du - ich sag mal unhöflich oder unangemessen, und warum.



Die Antwort interessiert mich wirklich, man lernt schließlich nie aus, weder im allgemeinen Wissen noch im menschlichen Verhalten.



Viele Grüße

Kerstin

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: