title image


Smiley Das Ganze...
soll zum Vergleich von DB-Definitionen ( Tabellen, Spalten, Index ) verschiedener DB-Systeme ( ORACLE, SQLServer ) unter verschiedenen Entwicklungsversionen dienen.

Ist also nur ein Hilfsmittel für mich, um Veränderungen und Fehler aufzudecken. Das Ganze wird dann mit einem Differenz-Viewer von mir durchgesehen. Mir ist klar, dass ich z.B. mit den Datentypen noch Probleme habe, da diese ja bei jedem DB-System etwas anders heissen. Aber dazu lasse ich mir noch was einfallen.



Daher bin ich bemüht, möglichst das gleiche Format bei den verschiedenen DB-Systemen zu erzeugen. Das erleichert den Vergleich.



Unter ORACLE frage ich dazu die Views user_tab_columns, user_ind_columns ab, unter SQLServer sysobjects und sysindexes.

Daraus wird dann ein simples Textfile erzeugt.



Gerd

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: