title image


Smiley Re: Heizstrahler/Heizlüfter fürs Bad
> es ist unsinn einen

> ausgekühlten raum auf nutztemperatur aufzuheizen. dabei geht mehr energie

> verloren als einen raum auf grundtemp. zu halten und kurz nachzuheizen.

> das ist ein grund den raum nie unter ca. 15°C fallen zu lassen.



Mal im Ernst: Kann es sein, dass du in Physik nicht besonders gut warst oder aber nie Physik-Unterricht hattest?



Jedenfalls ist das Unsinn. Mach dir bitte mal klar, dass im Innenraum keine Energie verbraucht wird. Der einzige Grund, warum wir ständig "nach"-heizen müssen ist der, dass die Wärme nach DRAUSSEN wandert.



Und das mit den 19 Grad "Grund-Temperatur", die du da nennst, halte ich für ökologischen und ökonomischen Irrsinn.



-karsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: