title image


Smiley Re: Katzenernährung
Hallo liebe Dani,



schau mal auf meine HP. Da gibt es unter dem Link "Krankheiten/Impfungen" einen Impfplan.



Rohes Fleisch ist nur für Schwangere gefährlich. Tartar sollte man in dieser Zeit nicht essen. Katzen, wenn sie nicht geimpft sind, können - müssen aber nicht Toxoplasmose kriegen. Nur wenn sie Freigänger sind und Mäuse fressen und nie eine Impfung gegen Toxoplasmose erhalten haben.

Ich habe noch nie gehört, dass ein geimpftes Tier diese Krankheit bekommen hat, wenn es rohes Fleisch gefressen hat.



Wenn Deine Katzen keine Toxoplasmose haben, kannst Du Dich da auch nicht anstecken. Trotzdem solltest Du vorsichtig im Umgang mit dem Katzenklo sein. Unbeabsichtigt kann trotzdem mal von dem Kot oder mit Streu vermischter Kot an Deine Hände oder an den Griff der Schaufel geraten. Da nützt auch die Schaufel nicht viel. Deshalb besonders gut immer die Hände waschen. Krankheiserreger kann man leider nicht sehen. Egal, welche es sind.

Wenn Du sicher gehen willst, dann warte mit dem rohen Fleisch bis nach der Entbindung. Dann kannst Du ja das erst mal ausprobieren.



LG marilse.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: