title image


Smiley Re: Bildauflösung Bildschirm und Druck.........also
Hallo Ute



Danke für Deinen Beitrag. Ich habe die Probe auf's Exempel gemacht und einen identischen Druck im PS 5.0 und 4.0 Elements gemacht. Dann habe ich das Ganze mit der Lupe verglichen mit dem Ergebnis, dass ich nicht den geringsten Unterschied bezüglich Auflösung feststellen kann. Es muss sich bei dieser Warnung effektiv um einen Software-Fehler handeln. Übrigens: Positiver Unterschied der beiden Bilder war, dass die Farbbrillianz mit 4.0 Elements noch besser daherkommt.



Nochmals vielen Dank.



Kambi



P.S. Werde demnächst noch einen Hilferuf bezüglich "Effekte - Rahmen" absetzen, denn ich habe es nicht geschafft, die Rahmendicke zu verändern. Geht das überhaupt? Und ist es auch möglich, einen Rahmen innerhalb der Bildbegrenzung zu setzen, d.h. der Rahmen wird, wenn ich die Bildgrösse auf 29.7 x 21 cm eingestellt habe, drum herum gesetzt. Es wäre für den Druck natürlich sinnvoll, man könnte den Rahmen innerhalb dieser Bildgrösse setzen und müsste dann nicht skalieren.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: