title image


Smiley A2000:gewaltige VBA Probleme
Ich wollte eine Datenbank mit umfangreichen VBA Modulen in Access2000konvertieren und bekam ständig eine Fehlermeldung, daß beim Konvertiereneines Moduls ein VBA Fehler auftrat.Also habe ich aus A97 alle Module exportiert und dann einzeln in A2000importiert und es hat geklappt.Jetzt treten beim kompilieren aber viele Fehler auf.A2000 kennt den Datentyp "Database" anscheinend nicht mehr.Der Befehl with rs .edit ..... .update end with ist jetzt unbekannt( und ich weiss nicht, wie es jetzt gehen soll).Und bei A97 track.datum (track ist recordset und datum ist ein feld)muss jetzt in A2000 anscheinend track.fields!datumsein.Ist das normal?Kennt jemand eine Liste, in der steht, was bei VBA-Codekonvertierung von A97 zu A2000 verändert werden muss?Wie kann man effektivden konvertierten code prüfen bzw. korrigieren?Danke.Kristian Sköld

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: