title image


Smiley Re: Hier ist der Gesetzes-Text
Öhh, ja und ?

Das schrieb ich im Beitrag danach ja auch schon, über 12to bleibts bei max 3 Achsen pro Gespann (weil es da nur um die Besitzstandserhaltung geht), darunter ist keine Beschränkung mit den neuen Klassen.



(ich hatte das schon vor längerem mal in anderem Kreis diskutiert, da kam dann zwischendurch mal die Meinung auf, dass man sich beim Umschreiben quasi entscheiden müsste: entweder nur C1E, also max 12to, dann aber mit mehrachsigen Anhängern, oder eben CE79, also bis 18,5to, aber dann bei allen Gewichten nur 3 Achsen.

Das scheint mir aber falsch, weil man neben CE79 (explizit NUR >12to, <18,5to) ja ausserdem auch den C1E (<12to mit "beliebigen" Anhängern) erhält. (gerade noch mal nachgeschaut: die "79" gehört offenbar zum CE, nicht zum C1/C1E))



Ciao

Finduran



PS: interessant, dass das jetzt so breitgetreten in dem Thread, war doch nur ne Nebenbemerkung, meinen Beitrag weiter unten zum eigentlichen Thema fand ich viel spannender *g*


Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
nawaro


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: