title image


Smiley Re: - Meine es so......
Hi,



Polaritätsumschalter = Multiswitch = Multischalter.



Ob die Variante wie du es vorhast geht, weiß ich nicht. Wenn dein jetziger Multiswitch an den Antenneneingängen auch getrennt 14V am einen und 18V am andern (eines für V eines für H - was was ist weiß ich aus dem Kopf auch nicht) liefert, KÖNNTE es gehen. Wenn er aber auf beiden die gleiche Spannung ausgibt (nur zur LNB-Versorgung) und davon ausgeht, daß der LNB schon das richtige getrennt nach seinen Vorstellungen liefert, gehts sicher nicht.



Mit einem Digitalmultimeter sollte man es rausfinden können. Stell einen Receiver auf einen vertikal polarisierten Sender (V), einen anderen auf einen horizontal polarisierten Sender (H) - siehe Frequenztabelle oder Menü des Receivers. Dann schraub die zwei Kabel zur Antenne ab, und miß, was jeweils zwischen Schirm und Innenleiter für ne Gleichspannung anliegt. Einmal ca. 14V einmal ca. 18V -> könnte gehen.

Aber keine Garantie von mir!



Auch wenn du die Lösung machst: Die neuen Leitungen UNBEDINGT mit etwas reserve am jetzigen Multiswitch vorbeiführen. Du wirst dich bei der nächsten Änderung sonst zu Tode ärgern ;-)



Gruß

Didi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: