title image


Smiley Knopf "minimieren" simulieren... - und das Formular verschieben
Hallo.1.)Wie kann man den Button "minimieren" in der Leiste simulieren bzw. durch klicken auf eine Image-Komponente das Programm dazu bringen sich zu "verkleinern"... Hab es schon mit derform.windowstate - funtkion probiert, aber nicht mit den gewünschten Erfolg - das Programm "verkleinerte" sich als Symbol links über die Taskleiste... aber nicht in die Taskleiste, so wie man es beim minimieren von einem Programm gewohnt ist.2.)Wie kann ich beim klicken auf z.b. einer Image-Komponente das Formular verschieben... ?Hab es schon im OnMouseDown-Ereignis von der Image-Komponente versucht aber ohne Erfolg.Ich habe nämlich ein kleines Programm geschrieben mit einer "grafischen" Oberfläche in der die Leiste (mit den Buttons minimieren, widerherstellen und beenden) nicht mehr vorhanden ist.Vielen Dank im voraus !byeThomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: