title image


Smiley nachtrag... andere avi´s anderer Codec...
Hi,



die Sache nervt jetzt langsam ;-)

Ich habe eben ein AVI mit Ton aus einer anderen Quelle genommen. Mit Kaffeine wird einfach nur der Sound abgespielt. Bei xine über die Kommandozeile wird diesmal der fehlende:



Video-Codec: DivX 5 format (DX50)



moniert. Ich hab doch aber die Pakete entsprechend installiert...?



Daher nochmal die Frage, wie ich unter Linux die installierten Codecs prüfen kann. Ich schätze mal, daß da bei der Installation schon was schiefläuft. Ich bin als "normaler" Benutzer angemeldet und lass das rpm mit Yast installieren. Davor muss ich logischerweise das root-Passwort eingeben, was ich auch mache. DIe Installation läuft normal bis auf 100% durch und ist dann entsprechend beendet.



Aber irgendwie sind die Codecs dennoch nicht insatlliert?

Habt Ihr noch irgendwelche Tipps für mich?



Viele Grüße

Yeti


----------------------------------------------------------------
Und es gibt mich doch!
Frag´ den Reinhold ;)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: