title image


Smiley Recordset kann nicht aktualisiert werden in adp ??
Config: WinXP prof, Office XP dev,MS SQL-Server 2000, Client = adp-Projekt



Wenn ich versuche, auf eine (z.B. im Im Enterprise Manager) neu erstellte Tabelle von einem adp-Projekt aus zuzugreifen, erhalte ich die Statusleisten-Meldung: "Dieses Recordset kann nicht aktualisiert werden". Wizigerweise kann ich den Tabellenentwurf im adp verändern, aber das simple Anfügen eines Datensatzes scheitert schon,

unabhängig von eingestellten Objektberechtigungen. Der Benutzer ist in der Rolle db_owner oder ist sa.

Wenn das komplette Backend mit dem upsizing-Assistenten erstellt wurde (siehe Archivbeitrag von Manuela Kulpa) klappt der Zugriff, aber dies ist für eine Entwicklung doch kein gangbarer Weg.

Kann ich wirklich auf nachträglich erstellte Tabellen nicht mehr per adp Projekt zugreifen? bin ich zu blöd oder ist dies ein feature?



Gruss

Ernst


Gruss Ernst ---------------------------------------------------------------------------------- WIN XP prof, Office XP, Visual Studio (.net) 2002 + 2005

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: