title image


Smiley Re: Nissan 300 ZX Twin Turbo...283 PS für 4000€
Meine Favoriten,währen auch Supra bezw.300zx oder 3000GT,wobei in einem Vergleichstest der Supra gewann.Der 8er BMW gefiel mir damals auch gut,aber leider hat er die Krankheit vieler neuer Autos:Mit Komfort und el. vollgepackt

wiegt er zuviel und schafft den Sprint auf 100 nur in knapp 7sec bei 300PS.

Weitere etwas schwächer motorisierte sportliche Coupe´s:

Der alte Mazda RX7 280PS Wankel leider sehr hoher Verbrauch (>20l bei Gasfuß)

zieht aber einen E36 321PS M3 ab,da viel weniger Gewicht.

Corrado VR6 -Versicherung astronomisch.0-100 6,9sec

Nissan 200SX-Gute Fahrleistung 0-100 7,5sec ordentliche Getriebeabstufung

Nachteil Turbo anfällig wie bei 300ZX und Toyota Supra

Mazda MX6V6 bezw.Ford Probe V6-Gute Fahrleistung,günstigere Versicherung

elastischer leiser Motor 0-100 8sec.Nachteil teure Ersatzteile,wenn nicht Verschleißteil.schlechte Bremsen.

Beim Astra F GSI 150PS hatte Kollege:lauter Motor,untenrum wenig Durchzug,Rostgefahr

0-100 8sec.

Calibra V6 untenrum wenig Durchzug,schlechte Getriebeabstufung.für V6 läuft der zu rauh.Rostgefahr 0-100 7,8sec.



Anmerkung:Nicht alle aufgelisteten Nachteile müssen auch auftreten,es ist aus Autotests und eigener Erfahrung (u.a.Probefahrten,Bekanntenkreis)











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: