title image


Smiley Re: Katzenernährung
Es gibt eine Impfung gegen Toxoplasmose??? Das ist mir völlig neu, hab ich noch nie gehört. Unsere Katzen sind nur gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose geimpft - und werden auch nicht jährlich nachgeimpft, weil ich davon nichts halte!



Ich selbst habe mich zweimal auf T. testen lassen, am Anfang der Schwangerschaft und vor 3 Wochen noch mal - negativ. Vor einiger Zeit hatte ich hier auch mal einen Link gepostet, der ziemlich informativ war, unter anderem stand dort auch, dass Infizierungen von Schwangeren mit T. durch Katzen extrem selten sind - da ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass man durch das Essen von rohem oder nicht durchgegartem Fleisch infiziert wird.



Das mit dem Katzenklo kann ich übrigens nach wie vor nicht nachvollziehen. Ich mache das Klo doch mit einer Schaufel sauber, nicht mit den Händen, komme somit gar nicht in direkten Kontakt mit dem Kot.

Liebe Grüße Dani

"Die Katzen sind Wörter mit Pelz. Wie die Wörter, so streifen sie um die Menschen herum, ohne sich je zähmen zu lassen. Wörter und Katzen gehören zur Rasse der Nichtgreifbaren." Erik Orsenna 1947, franz. Philosoph, Prof. für Wirtschaftswissenschaft, Verlagsleiter



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: