title image


Smiley Re: Ernesto hat mich angegriffen, als ich Rinderhack mitgebracht hatte....
Hallo Anja,



fast so wie Ernsto verhalten sich Sweety und DaCapo auch, wenn sie rohes Fleisch riechen. Das mache ich dann bei verschlossener Küchentüre. Heute habe ich auch portionieren müssen. Dann hat es plötzlich an der Tür geklingelt und ich habe vergessen, die Küchentüre zu schließen. Das haben die beiden Schleckermäuler ausgenutzt und sich gleich mal über das ganze Gulasch hergemacht. Als ich zurück kam, hatten sie sich schon ca. 300 gr. unter den Nagel gerissen. Dafür sind die jetzt satt und haben noch nicht nach Futter miaut.

Wenn Ernesto das gerne mag, gib ihm ruhig rohes Fleisch, aber als Gulsch und nicht Gehacktes. Sonst beißen die ja nicht das Fleisch und schlingen es gleich so herunter. Abgesehen davon ist im Gehacktes zu viel Fettanteil. Ich kaufe immer ganz mageres Gulasch. Davon werden die Katzen nicht so dick und es hält auch länger vor.

Wenn Sigi es nicht mag, muss er es nicht fressen. Das kommt schon von selber. Lasse ihn einfach 2-3 Tage hungern. Dann frisst er auch rohes Fleisch. Wenn er nach der Hungerkur immer noch kein rohes Fleisch mag, dann muss er eben weiter sein gewohntes Futter fressen.



LG marilse.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: