title image


Smiley Falsch
S-Video bringt das bessere Signal, das sieht man natürlich nicht, wenn die Videoquelle, das Darstellungsgerät oder irgendein zwischengeschaltetes Gerät die Qualität versaut. Du kannst das z.B. testen, indem du das Signal von deinem (falls du hast) digitalen Camcorder über S-Video oder Composite (= Chinch) in den analogen Eingang deiner TV- oder Grafikkarte einspeist. Dann solltest du den Unterschied auf alle Fälle sehen.

Beim Übertragen von Signalen von VHS-Kassetten ist zu beachten, dass auf VHS-Kassetten das Bildsigal genauso gespeichert wird wie es am Chinch übertragen wird. Ein VHS-Kassettenrecorder gibt also kein S-Video-Signal aus, sondern nur Composite.

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: