title image


Smiley Re: ist hier Session Möglich
Hallo Faebu,



meinst Du wegen SQL-Injections ?

ich habe doch am Anfang der Seite $filter definiert.

$filter =addslashes($_Post['filter']) ;

ich dachte $filter in Hochkommas reicht dann?



zum ersten Teil:

ich befinde mich ja schon in einer Session, die ganze Useranmeldung läuft darüber.

deswegen übergebe ich die Session ID und in diesem Falle meinen Filter als Get Parameter.

$filter = addslashes($_POST['filter']);

Location: erste_seite.php?ms='.$sessionid.'&filter='.$filter );



Ich hatte versucht den Filter als Session Parameter zu übergeben, was auch klappte.

ich wußte nur nicht wie ich den Session Parameter wieder loswerde Zum Beispiel beim Verlassen der Seite.



Wenn ich in der Navigation eine andere Seite aufgerufen habe, danach irgendwann wieder auf die "erste Seite" zurückgekommen bin, war der Filter gesetzt und zwar auf den letzten Wert wie vor dem verlassen der Seite. (es sollten dann aber alle Datensätze gezeigt werden)



Deswegen wollte ich beim verlassen der Seite (Klick auf einen anderen Link) diesen Session Parameter löschen. Es würde mich jetzt nur mal interessieren ob und wie so was geht.



OK Get funktioniert und wenn nichts dagegen spricht.... Besten Dank.



Danke

PLR

























geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: