title image


Smiley Re: Integriertes Wireless Lan von Laptop für Linux Suse 10
Hallo Burki



zuerstmal muß ich gestehen, ich bin ein absoluter Newbie was Linux angeht.

Habe zwar schon mal mit der Version 5.2 ein bißchen Linux Luft geschnuppert, aber jetzt scheint es ja auch für Neulinge interresanter zu werden.



In anderen Foren habe ich schon einiges gelesen, wie man es anstellt sein Wlan zum laufen zu bringen, bezog sich allerdings nicht so auf mein Problem und war mir ehrlich gesagt etwas zu technisch gehalten.



Beim hochfahren meines Rechner´s zeigt er an, daß das Wlan Modul von Intel laden tut aber irgenwo hakt es noch. Ich weis das die ipw-firmware und der Treiber ipw2200 auf dem Rechner vorhanden und installiert sind.

Habe unter YAST bei Netzwerkkarten meinen Wlan gefunden und versucht die Einstellungen zu konfigurieren.

WPA für die Verschlüsselung eingetragen, damit mein Wlan Modul mit dem Router Daten tauschen kann.

Vielleicht kannst du mir ja da weiterhelfen, am besten als wenn du einem blinden erklären willst, was du auf dem Bild siehst. ;-)

Gruß Borki

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: