title image


Smiley Re: Globale Variable
Zu deinem mysq_pconnect() Problem kann ich wenig sagen, da ich dein Konzept mit 3 Datenbanken pro Webshop, dazu dann 3 Webshops (also dann insgesamt 9 Datenbanken?) mit identischen Logindaten nicht nachvollziehen kann.



> ich habe ein script mit funktionssammlungen für mysql in diesem script gibt es die 'function sendquery($query)'

> diese funktion öffnet eine verbindung zu db und setzt den query ab und liefert das ergebnis zurück.

> mir währs jetzt eben darum das diese funktion eine verbindung nur dann neu aufbaut wenn die alte von db-seite aus geschlossen wurde.



Dann muss diese Funktion die aktuelle DB-Connection als Parameter übergeben bekommen.

Oder wenn du mit einer DB-Klasse arbeitest, muss diese die DB-Verbindung abspeichern (evtl. als Singleton).



Die Funktion _immer_ eine neue Verbindung erstellen zu lassen, ist ein Konzeptfehler.




Gruß aus Heidelberg,
Rolf
--
"Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live."
Damian Conway - Perl Best Practices


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: