title image


Smiley Schon klar. aber ich brauche doch kein Darlehen.
Hi Globox,



erstmal herzlichen Dank, für deine Hilfe. Das hab ich auch schon gemacht und für den Vergleich Leasing vs. Kreditfinanzierung passt das auch. Aber ich hatte die Hoffnung, dass ich mit Hilfe des Kapitalwerts auch ein Vorteil/Nachteil des Leasing gegenüber dem Barkauf darstellen kann. Das Problem ist aber, dass ich dabei keine Darlehenszinsen annehmen kann, weil ich ja gar kein Darlehen aufnehmen muss. Also kann ich ja auch nicht mit den Darlehenszinsen diskontieren.



Kann ich jetzt einfach die Summe aus t0,...,t6 bilden und wenn das positiv ist, ist das Leasing, sonst der Barkauf zu bevorzugen?!?



Beste Grüße

Woodstock





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: