title image


Smiley Re: Frage zum XY-Diagramm
Hi Christina Verena,



füge deinem Diagramm einfach eine neue Datenreihe hinzu. Als X-Werte nimmst du die selben Werte wie die für dein eigentliches Diagramm (waren glaube ich in Zeile 3), als Y-Werte jeweils 0. Dadurch liegt die neue Reihe genau auf der X-Achse und wird sozusagen zur "Hilfs-X-Achse". Formatiere sie so, dass die Beschriftung angezeigt wird. Anschließend klickst du in jedes Beschriftungslabel und in der Bearbeitungsleiste gibst du =Tabelle!A3 (bzw. die entsprechende Zelle) ein. Die X-Achse formatierst du so, dass keine Teilstrichbeschriftung angezeigt wird. Nun etwas klarer geworden? ;-)). Wenn nicht, dann frag ruhig nochmal nach.



Falls es sehr viele Labels sein sollten und der Aufwand, das von Hand zu machen zu groß ist, dann kann ich dir ein Add-In geben, welches socher Art Beschriftungen automatisiert.

GrußformelBeverly's Excel - Inn

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: