title image


Smiley A2K: Tastaturereignisse Alt, Ctrl & Shift auswerten
Liebe Loide,



ich habe ein Formular mit (u.a.) drei Bezeichnungsfeldern. Diese sollen dynamisch ein- und ausgeblendet werden, wenn im Formular die Tasten ALT (=Bezeichnungsfeld "lblAlt"), CTRL (=Bezeichnungsfeld "lblCtrl") und / oder SHIFT (=Bezeichnungsfeld "lblShift") gedrückt gehalten werden.



Das Einblenden klappt auch schon mal ganz gut, nämlilch so:





Private Sub Form_KeyDown(KeyCode As Integer, Shift As Integer)

Me!lblAlt.Visible = (Shift And acAltMask) > 0

Me!lblCtrl.Visible = (Shift And acCtrlMask) > 0

Me!lblShift.Visible = (Shift And acShiftMask) > 0

End Sub





Bloß das Ausblenden bereitet mir noch Kopfzerbrechen:



Was muss ich in welchem Ereignis anstellen, wenn z.B. alle drei Tasten gedrückt gehalten werden (= alle drei Labels sind sichtbar) und ich dann z.B. ALT loslasse (ALT soll unsichtbar werden, die beiden anderen bleiben noch da)?



Fragt sich,

Eric

Spotlight-Kicktipp gestartet!

Steig ein und trete mit Deinem Bundesliga-Tipp gegen die Besten an! :o)

http://www.kicktipp.de/spotlight/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: