title image


Smiley Re: Inhaltsverzeichnis, unterschiedliche Nummerierungen auf einer Ebene
Hallo,



tut mir leid, dass ich so lange zum antworten brauche.

Also:



1. ja, ich benutze auch die Automatische Kapitelangabe in der Kopfzeile für den Großteil des Textes



2. allerdings hat mein Inhaltsverzeichnis auch Kopfzeile, in der nicht der Kapitelname genannt wird.(Mein Verzeichnis basiert auf einer anderen Formatvorlage)



3. Sobald man bei OO ein Abbildungsverzeichnis erstellen lässt, ist die Überschrift in der Absatzvorlage "Abb.Verz.Überschrift" formatiert.



4. ich habe eine neue Nummerierungsvorlage erstellt, die mit A beginnt und die ich "Nummerierung für Abb. A" genannt habe. Außerdem habe ich noch zwei weitere Nummerierungsvorlagen erstellt, die einmal mit B und einmal mit C beginnen, erstellt (entsprechende Namensgebung: Nummerierung für Tab. B,Nummerierung für Abk. C)



5.nun öffnet man die Absatzvorlage "Abb.Verz.Überschrift" und wählt unter Register Nummerierung -> Nummerierungsvorlage und dort wählt man die unter 4. erstellte "Nummerierung für Abb. A"



6. Entsprechendes macht man für das Tabellenverzeichnis (Formatvorlage Tab.Verz.Überschrift (die Überschrift eines TabVerzeichnis wird automatisch von OO in der Absatzvorlage "Tab.Verz.Überschrift" )), wenn es gewünscht ist, und für etwaige weitere Formate, die mit Buchstaben nummeriert werden sollen (bei mir folgt noch das Abbürzungsverzeichnis und der Anhang (buchstaben C und D)). Den Überschriften des AbkVerz und des Anhangs habe ich einfach eine Überschrift zugewiesen, die als Nummerierung auf "Nummerierung für Abk. C" beruhen. -> das AbkVerz hat also den Buchstaben C und der Anhang D.



7. nun erstellt man über Einfügen->verzeichnisse-> Verzeichnisse einfügen ein Inhaltsverzeichnis.



8. Im unteren Teil des Registers "Verzeichnis", kann man die Quelle wählen (Erzeugen aus). Alle Hackchen entfernen außer "weiteren Vorlagen" hier bitte auf "..." klicken.



9 und wenn alles stimmt, dann kann man hier die Vorlagen auswählen, die im Verzeichnis auftauchen sollen. In meinem Fall wählt man also "Abb.Verz.Überschrift" und klickt es auf die Ebene 1 (einmal nach rechts auf den Doppelpfeil ">>"). Auch die anderen Vorlagen hebt am auf Ebene 1 (also "Tab.Verz.Überschrift" und in meinem Fall noch die zugewiesene Überschriften aus 6.)



10. dann zweimal auf "ok" und schon sollte es geklappt haben



Gruß, ich hoffe es hilft

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: