title image


Smiley Jetzt mache ich hier ein Faß auf
Hallo!



"@Gilbert: Sollte Deutsch nicht deine Muttersprache sein: Nimm dir die entsprechenden Kommentare nicht so zu Herzen. ;-)"



Warum soll er sich, wenn Deutsch nicht seine Muttersprache ist, die Kritik nicht so zu Herzen nehmen? Diese Kritik ist meiner Meinung nach unabhängig von der Frage, ob Gilbert Deutscher ist oder nicht. Wenn er in Deutschland lebt, dann sollte er, einerlei, welche Nationalität er besitzt, die deutsche Sprache so ausreichend beherrschen, daß ihn jeder verstehen kann, was auch schon in seinem eigenen Interesse ist. Ich stelle mir einmal vor, daß unser Gilbert in einer Notfallsituaion einen telefonischen Notruf absetzen muß und sich bei diesem nicht vernünftig artikulieren kann, so daß aufgrund seiner Unzulänglichkeit ein Mensch, möglicherweise noch seine eigene Frau oder sein Kind verstirbt .... Aber dann wird ja die Forderung danach laut, daß die deutschen Rettungskräfte türkisch können sollen, wie das vor nicht allzu langer Zeit in Berlin der Fall gewesen ist, als bei diesem schrecklichen Wohnhausbrand so viele fremdländische Einwohner Deutschlands um's Leben gekommen sind.



Ne, ne, wer in Deutschland lebt, sollte schon die deutsche Sprache in Wort und Schrift ausreichend beherrschen. Nimm' Dir also, Gilbert, unsere Kommentare sehr zu Herzen, einerlei welches Land auf Deinem Paß zu lesen ist! Und denke daran, daß dies in Deinem eigenen Interesse ist!



Viele Grüße!



Caric12000

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: