title image


Smiley Re: Mir egal, ich schreibe sowieso wie bisher,
DA hast du vollkommen Recht!



Aber wie kommt das? Das kommt daher, weil viele Politiker aus populistischen Gründen an der Reform herumnörgeln; weil viele Medien glauben, ihr eigenes Rechtschreibsüppchen kochen zu dürfen, weil Massenmedien wie Blöd, wie FAZ wie andere die Reform einfach ignorieren, nein negieren. Weil Eltern in Schleswig-Holstein durchsetzen, dass ihre Kinder die alte Rechtschreibung verwenden.



Es wurde vorgeworfen, dass die Reform ohne die Beteiligung der Bevölkerung durchgedrückt worden sei. VOR DER EINFÜHRUNG hat sich kein Mensch dafür interessiert! Die Möglichkeit, sich zu informieren, war zumindestens (!) für die Politik gegeben. Aber sie hat die Möglichkeit nicht genutzt, um dann später herumzumotzen.



Kurz: Man darf sich über eine versalzene Suppe nicht aufregen, wenn man selber ein Kilo Salz hineingeschüttet hat.



Die neue Rechtschreibung ist nicht ideal. Klar. Aber durch die Nicht- oder Andersbeachtung wurde sie erst zum Chaos.



Gruß Bombadil

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: