title image


Smiley Das ist leider wahr!
Hallo Werner,



als Mutter mehrerer schulpflichtiger Kinder kann ich da nur zustimmen! Die Lehrer sind natürlich gehalten, bei den fortlaufenden Änderungen "großzügig" zu sein und das Argument, dass ja "eh' keiner weiß, was nun richtig ist", kommt gerade denen nicht zugute, die größere Schwierigkeiten mit der Aneignung der Rechtschreibung haben.

Denn um nach "Sprachgefühl" zu schreiben, muss man ein solches erst einmal besitzen bzw. ausgebildet haben.



Insofern hoffe ich auch, dass in absehbarer Zeit ein einigermaßen tragfähiger Konsens erzielt wird.



Grüße, Serenity
"Wenn jeder dem anderen helfen würde, dann wäre uns allen geholfen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: