title image


Smiley Uff...
Hallo hausdoc!



> Dort entfernst du deine Grafikkarte.



Nach 5 Jahren leben unter Windows sollte ich eigentlich selbst darauf gekommen sein - vielen Dank.



Allerdings lag das Problem wohl woanders: Zunächst ging nämlich nach dieser Prozedur fast gar nichts mehr - der Bildschirm wurde beim Laden von Windows überhaupt nicht mehr erkannt: "no signal".



Irgendwie ist es mir aber doch gelungen, in den abgesicherten Modus zu gelangen (nach etlichen Versuchen erst - ?). Da habe ich mich durch die Systemdateiprüfung gequält (das meiste dort verstehe ich sowieso nicht) - eine Sache war aber höchst verdächtig: die Datei user.exe wurde als evtl. beschädigt angegeben. Die habe ich aus windows/options/cabs wiederhergestellt. Danach nochmal die Grafikkarte im Gerätemanager entfernt - und siehe da: es wurde alles neu erkannt und installiert.



Nun erstrahlen wieder die gewohnten Farben.



Gruß

Peter
SVG für alle!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: