title image


Smiley Re: USB 2 Controller. Kann man da viel falsch machen?
"Ich hab ein Uraltes Gigabyte GA-6BA (p2/p3-katmai) mit Intel BX-Chipsatz mit ner ALI USB2.0 karte ausgerüstet, da es nur nen uralten USB 1.0 hatte.

Das selbe Spiel bei nem ECS P4IBAD mit Intel 845-Chipsatz, gab auch keine Probleme."



Glaub ich dir ohne wenn und aber. Bei mir hat's aber trotz etlicher Versuche nicht geklappt.

Rein Interesse halber noch eine Frage: Hat XP bei dir automatisch die (Windows-eigenen) USB2.0 Treiber geladen, als du die "ALI-Karten" installiert hast oder musstest du auch auf die mitgelieferten ALI-Treiber zurückgreifen?

Bei mir war's so, dass XP die Karte erkannt aber nur die USB1.1 Treiber installiert hat. Die Karte hat dann auch einwandfrei funktioniert aber eben nur mit USB1.1 Geschwindigkeit. Installierte ich aber die aktuellen USB2.0 Treiber (des Herstellers), gab's Abstürze, immer wenn ich ein USB2-Gerät (Festplatte, Stick, Scanner) anschloss.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: