title image


Smiley Re: USB 2 Controller. Kann man da viel falsch machen?
Ich hab ein Uraltes Gigabyte GA-6BA (p2/p3-katmai) mit Intel BX-Chipsatz mit ner ALI USB2.0 karte ausgerüstet, da es nur nen uralten USB 1.0 hatte.

Das selbe Spiel bei nem ECS P4IBAD mit Intel 845-Chipsatz, gab auch keine Probleme.

Waren zwei Identische ALI-karten vom Conrad um 15Euro, jeweils mit 2 USB's auf Slotblech und Stiftleisten für weitere 4 interne oder externe USB's.



Ging bei beiden Boards unter XP SP2 ohne Probleme und läuft klaglos.

An beiden Boards hängt u.a.der interne Cardreader dran und sie wurden mit nem USB2.0 Speicherstick und ner externen USB2.0 Platte getestet, ging beides klaglos zu betreiben.

Ebenso meine Canon Powershot A40 DigiCam, die ebenfalls keine Probleme machte.



Ali-USB2.0 macht vorallem bei Preiswerten Chipsätzen wie SIS,VIA und ähnliche Probleme, dazu können auch diverse Intel-Chipsätze zählen.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: