title image


Smiley Re: Generelle Newbie-Fragen
Hallo Alinapapa,



für meine Zwecke benötige ich selbst ein einigermassen flottes Laptop, jedoch ist für mich Grafik nicht so wichtig. Ich habe mich letztes Jahr für ein IBM T41 (Pentium M 1.6, 1GB Ram, 64MB Grafik Ati Radeon 7500) entschieden und für mich reicht es aus, ansonsten kann ich auf 2 GB Arbeitsspeicher aufrüsten.



Den Wertverfall sollte man besser nicht als Maßstab setzen, denn dann darf man sich weder einen PC noch ein Notebook kaufen. Ich denke wenn Du dir jetzt ein gutes Notesbook kaufst was deinen "jetztigen" Anforderungen entspricht, wird es höchstwahrscheinlich in 2 Jahren auch noch genügen (so schnell steigen die Hardware Anforderungen nicht, abgesehen von der Computer Spiele Industrie)



Ich würde nach einem Notebook Ausschau halten welches sich in Punkto Arbeitsspeicher auf 2 GB erweitern lässt. Solltest Du ein Notebook (NB) mit 512 MB oder 1 GB kaufen, dann informiere Dich ob es sich um einen 512er Riegel handelt oder um 2 x 256 bzw. um 1 x 1 GB oder 2 x 256 MB Arbeitsspeicher (da normalerweise immer nur maximal 2 Speicherbänke zur Verfügung stehen). Denn wenn Du später mal auf 2 GB aufrüsten willst und in deinem Laptop befinden sich 2 x 512 MB dann musst Du den Speicher komplett gegen 2 x 1 GB tauschen, was je nach Typ und derzeitigem Kurs sehr kostspielig werden kann.



Schau doch mal auf der Webseite "snogard.de" die haben gute Preise und die Jungs/Mädels im telefonischen Support und in der Kundenberatung kennen sich wirklich gut aus. <-- ich kauf meine Sachen überwiegend dort.



Gruss



Niceguy

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: