title image


Smiley Re: Anfängerfragen...
verwechsel das jetzt nicht (und ich hoffentlich auch nicht). ein switch ist ein verteiler. der sorgt nur dafür das du mehrere pcs physikalisch an ein netzwerk schließen kannst. also dein pc und dein notebook zusammen. damit du nicht immer hinter deinen pc krabbel musst. nur damit ich dich jetzt richtig verstehe. du hast ein modem an deinem pc und das steckst du an dein notebook zum sürfen. dann kannst du es auch so machen das du die internet verbindung auf deinem pc frei gibst und ein netzwerk zwischen deinem pc und notebook einrichtest. vorteil: beide pcs können ins inet. nachteil. wenn dein notebook ins netz will muss dein pc an sein. wenn jetzt z.b.noch ein freund mit seinem zeug kommt kann er seinen pc an den switch anschließen und er kann deine internetverbindung nutzen und ihr könnt mit euren pcs daten austauschen.die 2te möglichkeit wäre es das modem durch einen router zu ersetzen. geht aber nur bei isdn oder dsl. es gibt modelle da ist ein switch und wlan schon integriert. dann kann dein pc über lan kabel ins internet und dein notebook kabellos (was manchmal durchaus eine feine sache ist). wenn er kein wlan hat brauchen beide kabel. hier muss auch dein pc nicht an sein wenn dein notebook ins netz will. sondern der router.
gruß Jeff Clay

I AM ROOT.
If you see me laughing, you'd better have a backup!

Intel: "Was machen wir heute Abend?"
Microsoft: "Das, was wir jeden Abend machen: Versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!"


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: