title image


Smiley Re: Panda Titanium 2006 - PC-Bremse...
>>Betriebssystem ist XP. Läuft ansonsten auch bestens und absolut flüssig.

Bremse ist ganz klar das Antivirentool.<<



Das ist nicht nicht nur ein Antivirenprogramm sondern wenn man dieser Aufstellung glauben schenken darf



http://www.panda-software.de/PandaWebsite/produkte/detailsTitanium2006.htm#m



ein Sammelsurium unnötiger tasks



unnötig deshalb weil es nicht eines bits dieser Software bedarf um deinen PC sauber zu halten.



wenn du mit der leistung von XP auf deinem System selbst selbst zufrieden bist, werde ich mich hüten dir weiteren RAM zu empfehlen.



Die Auslagerung ist es imo hier nur bedingt die performantes Arbeiten unterbindet, die Echtzeitwächter ziehen ordentlich an der CPU und das machst du mit weiteren RAM hier nicht wett. Diese Scanner sind auf moderne PCs (2,5 bis 3ghz bzw. gleichwertig) getrimmt wo das vorhandensein nicht so stark ins gewicht fällt, dein Duron ist für solch Spielereien nur bedingt geeignet aber sehr wohl zum arbeiten.



deswegen kann mir dir nur den Tipp geben die Software zu deinstallieren (evt bei Ebay verhökern) und umzudenken, weil es totale Verschwendung von ressourcen ist die trusted base (hier dein PC) bei jedem Zugriff auf ein file in Echtzeit zu scannen und sich darauf zu besinnen was wirklich schützt, wo Gefahren lauern die man kompensieren muss und wo man Werbelügen erlegen ist



worum es im Detail geht kannst du zb hier nachlesen:

http://www.spotlight.de/zforen/sec/m/sec-1141087542-21509.html



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: